Nachruf Hans-Gerd Schroers

Liebe Freundinnen und Freunde des ADFC Rheinberg

Wir, der ADFC Rheinberg e.V., trauern um unseren Vereinsvorsitzenden Hans-Gerd Schroers. Völlig unerwartet ist Hans-Gerd am 15. Februar 2024 im Alter von 70 Jahren verstorben.

Im Herbst 2017 scharte Hans-Gerd Schroers eine engagierte Gruppe radfahrender Menschen um sich und startete die Neugründung des ADFC-Rheinberg, den er seitdem als 1. Vorsitzender führte.

Das Radfahren und der ADFC-Rheinberg waren Hans-Gerd eine Herzensangelegenheit, der er viel Zeit, Energie und Arbeit widmete. Sein Ziel war vor allem das soziale Miteinander, gefördert auf den zahlreichen Radtouren, den Versammlungen und Aktivitäten rund um den Verein.

Sein unermüdlicher Einsatz, seine starke menschliche Ausstrahlung und das kameradschaftliche Naturell haben unseren Verein nachhaltig geprägt. Er war die treibende Kraft des ADFC Rheinberg, kümmerte sich um die Planung und Durchführung der Radtouren genauso wie um Spenden z.B. für die Anschaffung von 2 Lastenrädern für den Rheinberger Ortsteil Alpsray.

Hans-Gerd Schroers wurde am 04. März im Memoriam Garten, auf dem Parkfriedhof in Duisburg-Homberg unter großer Anteilnahme beigesetzt.

Wir werden Hans-Gerd Schroers als Mensch in bester Erinnerung behalten und seinem Tun ein ehrendes Andenken bewahren.

Lieber Hans-Gerd, danke für alles, im Namen aller Mitglieder des ADFC Rheinberg e.V.

618x813 px, (JPG, 461 KB)

363x490 px, (JPG, 148 KB)

473x580 px, (JPG, 198 KB)

228x299 px, (JPG, 69 KB)