Über den ADFC Rheinberg

Bereits seit vielen Jahren besteht die ADFC Ortsgruppe Rheinberg. Mit einigen neuen Gesichtern wurde der ADFC-Rheinberg im Jahr 2017 neu belebt. Schnell mauserte sich die Ortsgruppe Rheinberg zum eingetragenen Verein, der auch die Gemeinnützigkeit erfüllt.

Bereits zum fünften Mal jährt sich die Herausgabe des Radtouren-/Veranstaltungskalenders  > Fiets mit! <, in dem alle Radtouren und Veranstaltungen des ADFC-Rheinberg e.V. veröffentlicht werden.

Um diese Radtouren optimal durchführen zu können, engagieren sich im ADFC Rheinberg aktuell 8 ADFC-zertifizierte TourGuides. Diese TourGuides arbeiten die Routen aus und begleiten die radbegeisterten Teilnehmer vom Start bis Ende der Tour. Auch ADFC Nichtmitglieder sind bei den Radtouren jederzeit gerne willkommen.

Wer gerne Mitglied werden möchte, kann sich hier informieren: https://www.adfc.de/sei-dabei/mitglied-werden

ADFC vor Ort

Der ADFC ist in mehr als 450 Städten in Deutschland vertreten. In der Karte finden Sie Ihren direkten Ansprechpartner vor Ort. Filtern Sie entweder nach Bundesländern oder klicken Sie sich direkt durch die Karte. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie mit einem Klick auf den ausgewählten ADFC-Marker in der Karte.

Publikationen

Der ADFC hat verschiedene Veröffentlichungen. Neben touristischen Broschüren wie „Deutschland per Rad entdecken“ und „Radurlaub“ gehört auch das beliebte Mitgliedermagazin „Radwelt“ dazu, das alle zwei Monate über aktuelle Verbraucherthemen und politische Entwicklungen informiert. Nicht fehlen darf die Radwelt-Ritzelbande: Für Kinder wird es in der „Radwelt“ bunt und schräg. Des Weiteren finden Sie im Bereich Publikationen den ADFC-Jahresbericht und das Verkehrspolitische Programm.

Fiets mit! 2024

Termine und Touren des ADFC Rheinberg in 2024

Radwelt-Ausgabe 1.2024

Hier finden sich das E-Paper zum ADFC-Magazin Radwelt 1.2024 sowie eine Übersicht über die Themen der Ausgaben und alle verfügbaren Downloads. Die komplette Ausgabe kann über das E-Paper als PDF heruntergeladen werden.

Vorstand des ADFC Rheinberg e.V.

Andreas Spengler

1. Vorsitzender und zertifizierter ADFC-TourGuide

Ulrich Schwan

2. Vorsitzender und zertifizierter ADFC-Tourguide

Frank Baumbach

Kassenwart

Zertifizierte TourGuides des ADFC Rheinberg e.V.

Peter Bockamp

Jutta Burkhardt

Fritz Ettwig

Ulla Gansauge

Jürgen Möbius

Wolfgang Neiß

Heike Selders

ADFC-TourGuide

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Rheinberg e.V.

Andreas Spengler
Mühlenhof 38